Video: Herbert und Gottes Mäusegesicht

Am Sonntag, 7.02. // 11:30 ist wieder FamilienMessFeier in St Foillan. Wer nicht da sein kann oder mag, für die haben wir wieder ein Video zum Sonntags-Evangelium mit Herbert der Kirchenmaus gedreht.

Herbert hat keinen Bock mehr auf Corona. Er hat es satt. Er will wieder normal. Weißt du noch, wie das ist? Einfach rauslaufen, ohne Maske. Mit anderen Kindern spielen, ohne an Abstand zu denken. Freunde einfach nach Hause einladen, ohne zu zählen. Ja, sogar auch wieder in die Schule gehen, einfach zusammen in einer Mathestunde sitzen. Was gäbe ich dafür!

Natürlich wissen wir wie wichtig das ist, dass wir jetzt noch ein paar Wochen durchhalten. Das sind wir denen schuldig, die von Corona schwer krank werden. Die vielleicht nicht so gut durch diese Pandemie kommen. Aber warum geht Jesus bei denen nicht einfach mal vorbei und macht sie gesund? Gute Frage Herbert: Wo ist Gott?

Musik: Christmas Story, Royalty Free Music from Musway Studio: www.newstockmusic.net (CC BY-NC-SA 3.0) https://soundcloud.com/royalty-free-c…

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus, Video veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.