FamilienMessFeier So 7.02./11:30/St. Foillan
Ich habe keinen Bock mehr auf Corona. Ich hab es satt. Ich will wieder normal. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist. Einfach rauslaufen, ohne Maske. Mit anderen Kindern spielen, ohne an Abstand zu denken. Freunde einfach nach Hause einladen, ohne zu zählen. Ja, sogar auch wieder in die Schule gehen, einfach zusammen in einer Mathestunde sitzen. Was gäbe ich dafür! Hauptsache wir könnte wieder zusammen sein und mit unserer Lehrerin Unterricht machen.
Natürlich weiß ich, wie wichtig das ist, dass wir jetzt noch ein paar Wochen durchhalten. Das sind wir denen schuldig, die von Corona schwer krank werden. Die vielleicht nicht so gut durch diese Pandemie kommen. Aber warum geht Jesus bei denen nicht einfach mal vorbei und macht sie gesund? Gute Frage: Wo ist Gott?
In dieser für viele Menschen schweren Zeit gehen wir der Frage nach, versammeln uns mit Abstand, um zu spüren das Gott nahe ist. Schenken einander und empfangen Hoffnung und Trost in der Feier, die uns mit Jesus verbindet.
Herzliche Einladung zur FamilienMessFeier für kleine und große Menschen, mit Pfarrer Timotheus Eller, Jürgen Maubach und Herbert der Kirchenmaus, mit modernen Lieder vorgetragen von Ahreum Jo am E-Piano.