Notwenden ist notwendig

Die Wintersituation für die Betreung der Obdachlosen unter Coronabedingungen stellte die Caritas vor die Aufgabe eine große Räumlichkeit in Aachenmitte zu finden. Nach Wochenlanger Suche ohne machbare Ergebnisse, musste jetzt schnell gehandelt werden. Die Kirche St. Peter bietet dazu genügend Raum. Ab dem 28.12.2020 findet das gottesdienstliche Leben von St. Peter vorrübergehend in Hl. Kreuz statt. Am ersten Juni kehren wir dann zurück. Die Obdachlosen und Suchtkranken finden so täglich einen Anlaufpunkt und ich danke der Gemeinde St. Peter, aber auch dem Kirchenvorstand von Franzisika Aachen und vielen Ehrenamtlern, die dieses Projekt in Rekordzeit auf die Beine gestellt haben.

Pfr. Timotheus Eller

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.