Kindertrauerprojekt diesseits bleibt erreichbar

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen muss auch das Kindertrauerprojekt „diesseits“ der Pfarre Franziska von Aachen sein Angebot einschränken. Die monatlichen Gruppentreffen, bei denen haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen eine kindgerechte Atmosphäre für trauernde Jungen und Mädchen bis 12 Jahre schaffen, fallen bis auf Weiteres aus. Für Eltern, die sich zum Beispiel nach einem Trauerfall in der Familie Sorgen um ihre Kinder machen, bietet „diesseits“ weiterhin eine telefonische Beratung und Begleitung an. Auch auf diesem Weg kann der Austausch zur individuellen Situation des Kindes hilfreich sein. Projektleiterin Maria Pirch ist unter der Mobilnummer 0176 20614530 oder per Mail an info[at]diesseits-aachen[.]de  (info[at]diesseits-aachen[.]de)   erreichbar. Sie ruft auf Wunsch zurück. Auch das Trauercafé Tabitha, das Angebot der Pfarre Franziska für trauernde Erwachsene, bleibt vorerst geschlossen. Mehr Infos auf www.diesseits-aachen.de.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, franziska veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.