Uns steht eine beSINNliche Zeit bevor

Die Adventszeit und Weihnachten werden in diesem Jahr für alle anders sein als in den Jahren zuvor. Da fällt es so manchem schwer, den Sinn für Weihnachten aufkommen zu lassen. Wir laden ein zu beSINNlichen Adventssonntagen und dreißig Minuten beim „Dezemberlicht“ am Mittwochabend (02., 09. und 16.12) in der Adventszeit.

An den Sonntagen fragen wir uns in der Heiligen Messe: Was gibt uns SINN in dieser merkwürdigen Zeit? Bezogen auf die Sinne Sehen, Hören, Fühlen und Riechen/Schmecken versuchen wir unsere Sinne zu öffnen und Gott, der unbegreiflich ist, näher zu kommen, um uns dann an Heiligabend daran zu erinnern, dass Gott für uns Mensch geworden ist – zum Greifen nahe. Der Mittwochabend jeweils um 19:00 Uhr lädt mit Musik und kurzen Texten zum Innehalten und Atemholen im Alltag ein.

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.