Du kannst “Nein” sagen.

FamilienMessFeier: So 01.03. // 11:30 Uhr // Pfarrkirche St. Foillan

Ob es nun die Schokolade am Abend ist oder die Viertelstunde, die man morgens noch länger liegen bleibt, immer lockt eine Versuchung und es kostet immer wieder Kraft, “nein” zu sagen. Ist es deshalb besser, Oskar Wildes Rat zu folgen: “Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.” Das teuflische an ihr ist, sie lockt mit einem positiven Nutzen, der allerdings auf lange Sicht fatale Folgen hat. Die Schoklade und das Viertelstündchen verschmerzen wir noch, unser Umgang mit fossiler Energie, mit Lebensmitteln, mit Konsumgütern, mit Populisten und vielem mehr ist da schon problematischer. Jesus zeigt uns, wir können “nein” sagen.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus und mit Ahreum Jo und den Singkindern. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: justin-lim-JKjBsuKpatU/Unsplash

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, termine veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.