Mit leichtem Gepäck

FamilienMessFeier So  7.07.  /  11:30/ Pfarrkirche St. Foillan
Mittlerweile türmen sich die Ratgeber für „Einfaches Leben“, für‘s „Sein statt Haben“.

Silbermond singt:
„Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99% nicht brauchst
Du nimmst all den Ballast
Und schmeißt ihn weg
Denn es reist sich besser
Mit leichtem Gepäck.“

Minimalismus ist hip, ein Trend. Menschen verzichten auf überflüssigen Konsum und Besitz. Minimalistisch leben heißt: sich auf das Wesentliche beschränken. Manche leben nur noch mit 100 Dingen, manche nur mit 50. Die Jünger, die Jesus aussendet, konnten das leicht unterbieten. Was bringt das?

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Claus Wolf, Herbert der Kirchenmaus und mit den Chorkindern und Ahreum Friedrich am Piano. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.