St. Andreas
Fr 12.04. // 15:30 Uhr: Palmstockbasteln für Kinder
So 14.04. // 11:30 Uhr: Familienmesse mit Palmweihe und Palmprozession –
Am Palmsonntag erinnern wir uns an den Einzug Jesu in Jerusalem. Viele Menschen jubelten ihm mit Palmzweigen zu, legten Kleider wie einen roten Teppich auf die Straße und freuten sich, dass der Messias, der Retter, in ihre Stadt kam. Daran wollen wir in unserer Familienmesse am Palmsonntag erinnern, die wir mit der Palmweihe vor der Kirche beginnen. Alle Kinder sind dazu mit ihren bunten Palmstöcken, die wir am 12.04.2019 ab 15:30 Uhr im Gemeindezentrum basteln, herzlich eingeladen!
Fr 19.04. // 10:30 Uhr: Familienkreuzweg durch die Soers
Am Karfreitag erinnern wir uns an den letzten Weg, den Jesus gegangen ist: vom Haus des römischen Statthalters Pilatus trug Jesus das Kreuz bis nach Golgota, wo er schließlich am Kreuz starb. Auf diesem schweren Weg wollen wir Jesus begleiten und dabei auch an die Menschen denken, die heute unter ungerechter Verurteilung, Angst, Krieg und großer Not leiden. Wir treffen uns um 9:30 Uhr zu einem einfachen Frühstück im Gemeindezentrum. Anschließend gehen wir gegen 10:30 Uhr von dort unseren Kreuzweg durch die Soers. Der Weg ist kinderwagentauglich! (Bei Regen gehen wir in die Kirche!) Zur besseren Planung des Frühstücks freuen wir uns über eine Anmeldung per Mail: c[.]rath[at]st-andreas-aachen[.]de oder Tel.: 82194 bei Christiane Rath; aber auch Kurzentschlossene sind natürlich herzlich willkommen!
So 21.04. // 11:30 Uhr: Heilige Messe in der Kirche und Ostergottesdienst für Kinder im Gemeindezentrum
Jesus ist am Kreuz gestorben. Aber an Ostern feiern wir, dass er auferstanden ist und lebt! Deshalb erzählen alle Ostersymbole vom Leben: der Osterhase, das Osterei, die Osterkerze, das Osterlamm, die Osterglocke und die grünen Zweige! Das Leben wollen wir auch in unserem Kindergottesdienst um 11:30 Uhr im Gemeindezentrum feiern. Dazu sind Kinder aller Altersgruppen (Kleinkinder und Kindergartenkinder mit ihren Eltern, Schulkinder) herzlich eingeladen. Wer möchte, nimmt anschließend an der Eucharistiefeier in der Kirche teil.