Rettung kommt

FamilienMessFeier: So 2.12./11.30 Uhr/ Pfarrkirche St. Foillan

Ich erinnere mich noch an die Nächte, in denen unsere Kinder an Pseudo-Krupp Anfällen litten. Wenn gar nichts mehr half, musste per Notruf der Rettungswagen gerufen werden. Dann galt es die bangen Minuten zu überstehen, bis das Martinshorn in unserer Straße hörbar war. Erleichterung: Rettung kommt. Das verspricht Jesus auch im Evangelium. Wie ist das gemeint? Ein himmlischer Rettungswagen, der uns überall rausholt?

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus und mit Ahreum Friedrich am Piano und den Chorkindern. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Foto: Jonathan Kos-Read, Stephanie 2 (cc by-nd)/flickr

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.