Glücklich

FamilienMessFeier: So 7. Okt. / 11:30 Uhr/ St. Foillan

Was braucht ein Paar, was braucht eine Familie um glücklich zu sein? Zeit, Geld, Sicherheit, Gesundheit… Wahrscheinlich würden die wenigsten auf den Satz kommen: „Was Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.“ Ein Satz mit verheerender Wirkung, wenn man ihn zum Gesetz oder Verbot macht. Dann wird er zum Schlag-Wort, das uns in unserer Lebenserfahrung mit scheiternden Beziehungen trifft und peinlich berührt. Gehen wir der Bedeutung dieses Jesus-Wortes nach, können wir aber entdecken, dass es um den entscheidenden Glücksfaktor unseres Lebens geht: gelingende, liebevolle soziale Beziehungen, die in der Partnerschaft beginnen und ausstrahlen auf die Familie, Kinder, Freunde, Nachbarschaft, Arbeitskollegen, …

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, ein letztes Mal mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Friedrich. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.