Hammer

FamilienMessFeier: So  04.03./ 11:30 Uhr/ Pfarrkirche St. Foillan

Manchmal möchte ich einfach nur reinschlagen. “Stopp!” schreien. “So geht es nicht weiter!” Ich packt mich an den Kopf und frag mich: “Haben die den Knall noch nicht gehört?” Manchmal richtet sich mein Ärger auf politische Entscheider, weil sie meines Erachtens Veränderungen nicht mitbekommen haben. Gar nicht so selten betrifft es auch Entscheidungen in meiner Kirche. Aber auch vor den eigenen Kindern stehe ich manchmal mit dieser Mischung aus Wut und Ratlosigkeit. Meistens passiert gar nichts. Ich atme tief durch und alles ist gut. Gut christlich. Dass das auch anders geht, zeigt Jesus im heutigen Evangelium. Da packt er den Hammer aus.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Niels Kirschke. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.
Herzliche Einladung!
Foto: agzam bei Pixabay

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.