Stille Örtchen

FamilienMessFeier: So 05.11./ 11:30/ Pfarrkirche St. Foillan

Mein Kollege Florian Sobetzko hat einmal in einem genialen Radiobeitrag für Kirche in 1Live gesagt: „Wie christlich ich bin, das entscheidet sich auf dem Klo.“ Denn entscheidend ist nicht, was ich nach außen sage oder darstelle, sondern wie ich mich verhalte, wenn ich mich unbeobachtet fühle. Da offenbart der Blick in so manche Toilette erschreckende charakterliche Abgründe. In einer Mahnrede bringt Jesus auf den Punkt, worauf es vor Gott ankommt.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ahreum Friedrich. Im Anschluss laden wir wieder herzlich zum Kirchenkaffee ein.

Nach dem Gottesdienst kann man Briefwahlunterlagen für die Wahl zum GdG-Rat der Pfarre erhalten und direkt vor Ort ausfüllen und abgeben. Unterstützen Sie durch Ihre Stimme, die Menschen, die das Leben in unserer Pfarre verantwortlich gestalten!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.