Günter Kannengießer gestorben

Die Katholische Pfarrei Franziska von Aachen und in ihr insbesondere die Gemeinde Hl. Kreuz müssen Abschied nehmen von Günter Kannengießer, der nach langer, schwerer Krankheit am 13. Juni verstorben ist.

Herr Kannengießer trat 1974 als Pastoralreferent in den Dienst des Bistums Aachen ein. Seitdem wirkte er in der Gemeinde Hl. Kreuz mit großem Engagement in allen Bereichen der Seelsorge. Ein Schwerpunkt war die Jugendarbeit mit vielfältigen Aktionen und Ferienreisen. Auch über seine Pensionierung hinaus übernahm er gerne seelsorgliche Aufgaben. Sein Engagement für die Senioren in wöchentlichen Gottesdiensten und vielen Seniorenreisen bleibt in nachhaltiger Erinnerung. Jahrzehntelang versah er den Beerdigungsdienst in unserer Pfarrei und darüber hinaus und hat unzähligen Menschen in schweren Tagen beigestanden.

Von Herzen danken wir Herrn Kannengießer für all seinen Einsatz. Möge er nun Ruhe und Frieden finden bei Gott, auf den er sein Leben lang vertraut hat.

Für die Pfarrei Franziska von Aachen, Pfr. Dr. Claus Wolf, Pfr. Franz Josef Radler

Für die Gemeinde Hl. Kreuz, Pfr. i. R. Heinrich Korr, Dieter Gahn, Christina Sodermanns

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.