Musik zum Neuen Jahr

philippxziegerxxccxby-nc-ndxxx07xxflickrx-x1000xKonzert So 8. Jan. / 17 Uhr/ Pfarrkirche St. Foillan

Zum Auftakt im Neuen Jahr gibt es in St. Foillan eine Bachkantate und Chorwerke mit der Jungen Kantorei St. Foillan und einem Kammerorchester mit Studierenden der Robert Schumann-Musikhochschule Düsseldorf unter der Leitung von Ahreum Jo, Kirchenmusikerin an St. Foillan. “Wir freuen uns, die neuen Aktivitäten der Kirchenmusik an St. Foillan mit diesem Konzert mit fröhlicher, beschwingter, geistlicher Musik zu beginnen, die wunderbar zum Neuen Jahr passt.” sagt Jo.

Die Junge Kantorei singt Werke von Mozart, Mendelssohn-Bartholdy, Halmos, Rutter, Nystedt und Miškinis. Das Kammerorchester führt die Bachkantate “Jauchzet Gott in allen Landen” BWV 51 für Solotrompete und Sopran auf.

Das Konzert wird ermöglicht durch Unterstützung des Fördervereins Concerto e.V.

Eintritt frei – Spende erbeten

Foto: Philipp Zieger – Lichtschauspiel (cc by-nc-nd)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, dokumentation, fva veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.