Wenn, dann ganz!

Franz Jachim cc by-nc-nd flickr 29

FamilienMessFeier  So 4.09./ 11.30 Uhr/ St. Foillan

“Gehen wir heute Abend ein Bier trinken?” – “Ich schau mal. Ich melde mich noch.” So ist das heute oft. Gerne halten wir uns alle Möglichkeiten bis zum Ende offen. Bloß nicht entscheiden und festlegen. Diese Freiheit hat ihren Preis. Die Erfahrung, dass ein aus freien Stücken gesagtes, verbindliches “Ja” eine große Entlastung sein kann, ist unserer Kultur heute eher fremd. Umso provokanter ist die Ansage Jesu an die Vielen, die mit ihm gingen: Wer mit mir gehen will, dem muss alles andere unwichtig werden. Entscheidet euch! – Und was habe ich davon?

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit Florian Sobetzko am E-Piano. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Im August macht die FamilienMessFeier eine Pause und wünscht allen Familien eine erholsame Sommer- (Urlaubs-) Zeit.

Foto: Franz Jachim, airborne (2) (cc by-nc-nd 2.0)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.