Ab auf’s Spielfeld

FamilienMessFeier: So  03.07. //11:30 // Pfarrkirche St. Foillan

Erkan Sibka cc by-nd flickr 01 400x
Wir erleben es gerade wieder täglich. Abpfiff, die Spieler gehen vom Feld. Was muss das für ein Gefühl sein, verschwitzt und ausgepowert, aber glücklich. Fast egal, ob als Gewinner oder Verlierer. Großartig ist allein das Gefühl, gemeinsam für eine große Sache gekämpft zu haben. Schade, wenn man dann die Zeit nur auf der Reservebank sitzen durfte oder als Fan auf der Tribüne. Bei der Nationalmannschaft kommt natürlich nicht jeder auf den Platz.

Aber bei Jesus sind wir alle auf’s Spielfeld gerufen. Wäre doch zu schade, die Zeit nur als Zuschauer zu verbringen.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik mit Ella Rosenberg und Carolin Strasser.

Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: Erkan Sibka/flickr.com (cc by-nd)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.