Neu wiederkommen

FamilienMessFeier  So 1. Mai/ 11.30 Uhr/ Pfarrkirche St. Foillan

The Shikari - the touch - cc by-nc-sa 2.0 flickr 400x
Schulfreunde gehen nach der Schulzeit auseinander, die Clique zerbricht, oft Jahre später treffen sie sich wieder und entdecken sich ganz neu. Kinder verlassen das Elternhaus, können es nicht mehr aushalten zu Hause. Ein schmerzhafter aber wichtiger Schritt zum Erwachsen-werden. Später finden sie oft zu einer neuen Beziehung zu den Eltern. Menschen gehen für immer von uns und nach Zeiten der Trauer und Leere stellt sich eine neue Verbundenheit und Gegenwart im Leben ein. Gibt es auch einen Fortgang Gottes? Eine Leere und ein Fehlen Gottes in der Welt und in meinem Leben? Wird es auch ein Neuankommen Gottes geben? Der Text des heutigen Sonntags regt an, darüber nachzudenken.
Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit moderner Musik. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: The Shikari/flickr.com (cc by-nc-sa 2.0)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.