Ostern für Familien

Ana C. cc by-nc-nd (04) flickrMit drei speziell für Familien gestalteten Gottesdiensten feiern wir das Osterfest in St. Foillan. Es ist das wichtigste Fest der christlichen Kirchen.

Palmsonntag  20.03. // 11:30

Hosianna: Palmsonntags-Gottesdienst für Familien mit Palmprozession und der Geschichte der letzten Tage Jesu in Jerusalem frei erzählt. Begonnen hat alles mit dem Einzug nach Jerusalem. Viele Menschen waren damals in der Stadt, um ein großes Fest zu feiern, das jüdische Paschafest. Da Jesus ein Jude war, kam er mit seinen Freunden auch nach Jerusalem. Am Palmsonntag ritt er auf einem Esel in die Stadt und wurde von den Leuten freudig empfangen. Sie riefen laut: „Hosianna.“ Das heißt: „Hilf doch!“ Sie glaubten, Jesus ist der lang ersehnte König, der alles gut machen wird. Dabei wedelten sie vor Freude mit Palmzweigen.

Karfreitag 25.03. // 11:00

KinderPassion: Wir gehen den Weg Jesu vom Abendmahl bis zur Grablegung. Die frei erzählte Geschichte zur Erinnerung an die letzten Stunden Jesus zum Miterleben und Mittun an verschiedenen Stationen in der Kirche.

Ostersonntag  27.03.  // 11:30

Halleluja: OsterMessFeier mit Taufe und Tauferneuerung. Wir hören die Geschichte von der Auferstehung Jesus, dem Ereignis, das den Lauf der Welt verändert hat und bis heute ins Staunen versetzt. Anschließend Kirchenkaffee mit Poschweck und Eiern.

Foto: Ana C./flickr.com (cc by-nc-nd)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.