Trauercafé Tabitha lädt zum 50. Treffen am 28. November ein

Tabitha

Ende November lädt das Trauercafé „Tabitha“ von Maltesern Aachen und Pfarre Franziska von Aachen zu zwei Veranstaltungen ein. Am Samstag, 28. November, von 15 Uhr bis 17 Uhr findet zunächst das monatliche Treffen im „Kreuzpunkt“ in der Pontstraße 150 statt. Es ist das fünfzigste Mal seit dem ersten Treffen im Jahr 2011. Im Trauercafé ist jeder herzlich willkommen, der um den Verlust eines Angehörigen trauert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gedenkfeier und Konzert mit den Fährfrauen am 30. November

Für den darauf folgenden Montag, den 30. November, lädt das Tabitha-Team aus Anlass des kleinen Jubiläums dann zu einem Mitsingkonzert ein. Es beginnt um 19.30 Uhr in der Citykirche St. Nikolaus in der Großkölnstraße. Die bekannte Sängerin Alwine Deege und die Gruppe der Fährfrauen werden Lieder anstimmen, die jeder leicht mitsingen kann und die Raum für Gedanken, Gefühle und Erinnerungen lassen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Mit dem Trauercafé sowie gemeinsamen Aktivitäten wie Wandern, Singen und Gedenkfeiern möchten die Malteser und die Pfarre Franziska Betroffenen helfen, das Erleben und die Erfahrung der Trauer zu bewältigen. Auch im Einzelgespräch bieten die meist ehrenamtlichen Helferinnen an, den Weg durch die Trauer ein kleines Stück zu begleiten. Das kostenfreie Trauercafé findet in der Regel jeden 4. Samstag im Monat statt. Namenspatronin ist eine biblische Gestalt, die Menschen in ihrer Trauer begleitet hat.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.