Alle Heilige

Allerheiligen So 1. Nov // 11:30h // St. Foillan

FamilienMessFeier: Heilige? Sind das nicht die unverbesserlichen Gutmenschen mit den verstaubten Biografien? Die haben es geschafft. Aber wir mühen uns weit abgeschlagen im ganz normalen Alltags-Wahnsinn ab. Keine Chance auf das Prädikat “heilig”. Wir nehmen den  heutigen Festtag “Allerheiligen” und kehren die Perspektive einmal um. Steckt in uns allen nicht das Potential zum “Heiligen”? Alle kirchlichen Regelungen ändern schließlich nichts daran, dass wir als Getaufte zu Jesus Christus gehören, zur Gemeinschaft der Heiligen. Und was ist das eigentlich, “heilig”?

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und mit Musik von Florian Sobetzko am Fender Rhodes. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Nächste FamilienMessFeier: 06.12.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.