Die Aachener Winterreise

winterreise

Fr 30.10. // 19:30h // Citykirche, Großkölnstraße

Die wohl aufwändigste Veranstaltung dieses Jahres in der Citykirche.

Im laufenden Jahr hat es ca. 30 Interviews mit Obdachlosen, Fremden, Menschen am Rande in Aachen gegeben. Die Interviews wurden zu eindringlichen Texten verarbeitet, vorgetragen von renommierten Sprecher/innen. Dazu wird die Winterreise von Schubert gesungen, von hervorragenden Solisten/innen und dem Aachener Schütz-Chor. Gleichzeitig wird das Geschehen auf der Bühne und im Publikum durch eine Videoinstallation unterstützt. Ziel ist es, auf verschieden anrührende Weise einen sozialen Fingerabdruck unserer Stadt zu vermitteln.

Der Eintritt ist frei. Um eine großzügige Spende an die beteiligten Einrichtungen wird gebeten.

Infos zum Projekt.

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.