Aachen – Naumburg

Deutsch-deutsche Städtefreundschaft

Naumburg2Jedes Jahr fahren Menschen aus unserer Pfarre Franziska von Aachen am letzten Juni-Wochenende zum Hussiten-Kirschfest nach Naumburg, mit dem malerischen historischen Umzug durch die Innenstadt mit über 1000 Mitwirkenden, darunter vielen Kindern und Jugendlichen. Wichtig sind dabei vor allem die vielfältigen Begegnungsmöglichkeiten mit der Naumburger Bevölkerung.

Jedes Jahr bezaubert die malerische Kleinstadt Naumburg mit ihrem mittelalterlichen und bürgerzeitlichen Gepräge die Mitreisenden. Die Reize der Stadt, ihre gastfreundliche Bevölkerung, das vielfältige kulturelle Angebot und die Saale-Unstrut-Weine machen sie zu einem lohnenden Ziel für Genießer. Nach über 25 Jahren haben sich inzwischen viele Bekanntschaften und sogar Freundschaften entwickelt.

Aber auch eine private Reise lohnt in unsere 530 km entfernte Partnerstadt an der Saale – bietet sie doch attraktive Freizeitmöglichkeiten für Familien, Wanderfreunde, Radfahrer, Wassersportler, Museumsfans etc.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.