Stark wie ein Baum

IMG_3395 560xDer Kindergarten St. Foillan feierte am 17. Juni sein Abschiedsfest im Von Halfern-Park. Diesen traumhaften Ort im Aachener Süden hatten sie sich ausgewählt, weil man hier in Gesellschaft wunderbarer alter Bäume feiern kann. Direkt nach der Ankunft hatten die Kinder die Bäume in Besitz genommen und durchklettert. Dann beim Gottesdienst auf der großen Wiese hatte sich jedes Kind seinen Baumfreund im Park ausgesucht, bevor sie Gott dankten, dass er uns alle umsorgt und wachsen lässt. Die Vorschulkinder werden zur Erinnerung einen kleinen Apfelbaum in der Kindertagesstätte lassen und wurde vom Leiter der Einrichtung, Frank Schmitz, eingeladen, den Kindergarten immer wieder zu besuchen und sich bei der Gelegenheit einen Apfel mitzunehmen. Damit die Äpfel nicht ausgehen, stiftete der Förderverein ebenfalls noch zwei kleine Apfelbäumchen. Und dann nutzten alle das sonnige Wetter für ein ausgiebiges Picknick im Park.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.