Die Kinder- und Jungendbücherei von St. Andreas stellt sich vor

St. Andreas, Soers

Lieber Kinder und Eltern,

andreaswir möchten Euch einladen mittwochnachmittags von 16:00 bis 17:30 Uhr einmal bei uns im Gemeindezentrum (Merowingerstraße 60) vorbeizuschauen. Wir haben Bücher ab dem ersten Bilderbuchalter, Erstleserbücher, Comics und auch Bücher für Schulkinder und Jugendliche. In unserer gemütlichen Sitzecke könnt Ihr ungestört stöbern und lesen. Für Euch haben wir in den letzten Jahren viele neue Bücher angeschafft und den Bestand an Kassetten (ja, so etwas gibt es noch) gegen CDs ausgetauscht. Bei Neuanschaffungen richten wir uns gerne nach Euren Wünschen und haben in der Bücherei eine Wunschbox aufgestellt. Für das laufende Jahr planen wir noch die Teilnahme am Gemeindefest und ein Bilderbuchkino im Herbst.

Neben der Ausleihe in der Bücherei ist der Mittwochnachmittag auch ein beliebter Treffpunkt auf der Gemeindewiese. So können die Kinder und auch die Eltern miteinander in Kontakt kommen. Die älteren Kinder kommen auch alleine in die Bücherei. Gerne helfen wir bei kleineren Problemen und Fragen. Die Ausleihe ist grundsätzlich kostenlos – nur bei Überschreitung der Ausleihfrist ist ein kleiner Obolus zu zahlen. Diesen nutzen wir für die Anschaffung neuer Bücher.

Wir freuen uns über viele neue Leser! Genauso sehr freuen wir uns über Eltern, die das Bücherei-Team unterstützen. Bitte melden Sie sich bei Interesse mittwochs bei uns in der Bücherei.

Herzliche Grüße
Das Bücherei Team von St. Andreas

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.