Wo soll ich fliehen hin

schilde3 500xZwei Konzerte von Vocamino

Am kommenden Wochenende spielt die renommierte Münchener Geigerin Gertrud Schilde zwei Konzerte in Aachen, zusammen mit dem Aachener Vokalensemble Vocamino. Es geht, kurz gesagt, um “Bach für Gesang und Solo-Geige”. Genauer gesagt handelt es sich um die Integration vierstimmiger Choräle in die Partita d-moll für Solovioline von J.S. Bach. Das Projekt wurde unter dem Namen ‘Morimur’ bekannt durch eine Aufnahme des Hilliard Ensemble mit Christoph Poppen.

Es stehen zwei Termine zur Auswahl:

Samstag 28.03.15 // 19:00 Uhr // St. Adalbert, Aachen (am Kaiserplatz)

Sonntag 29.03.15 // 17:30 Uhr // St. Andreas, Aachen (in der Soers)

Aus akustischen Gründen ist ein Besuch am Samstag um 19 Uhr in St. Adalbert zu empfehlen. Wer aber lieber gemütlich am späten Sonntagnachmittag langskommen mag, für den ist St. Andreas in der Soers am Sonntag um 17:30 ein Tipp. Oder beides – dann kann man die Akustik vergleichen; es wird unterschiedlich sein.

Der Eintritt ist frei (um Spenden wird gebeten).  Konzertlänge ca. 60 Minuten.

weitere Info siehe: www.vocamino.de  und  www.gertrudschilde.de 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.