Gedichte und Musik für Trauernde
am 3. März

Für Dienstag, den 3. März, lädt das Trauercafé „Tabitha“ trauernde Menschen zu einem Abend mit Gedichten und Musik ein. Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Pfarrhaus von Hl. Kreuz in der Pontstraße 148 in Aachen. Zur besseren Planung bitten die Veranstalter um Anmeldung bis 27. Februar bei Maria Pirch unter der Rufnummer 0176 / 206 145 30. Die Gäste und Besucher erwartet ein buntes Programm mit Saxophon- und Akkordeonmusik und teils heiteren, teils besinnlichen Gedichten, die einladen zum Weinen und zum Lachen.

„Tabitha“ ist eine gemeinsame Initiative der Malteser Aachen und der Pfarre Franziska von Aachen. Neben Einzelveranstaltungen wie Singabende, Wanderungen oder Segensfeiern bietet sie vor allem einen offenen Gesprächskreis für Menschen, die den Tod eines Angehörigen zu beklagen haben. Auch für ein Einzelgespräch können sich Betroffene an die ausgebildeten und erfahrenen Trauerbegleiterinnen von „Tabitha“ wenden.

Das Trauercafé selbst findet an jedem 4. Samstag im Monat von 15 Uhr bis 17 Uhr statt. Die nächsten Termine sind demnach am 28. Februar und am 28. März. Jeder ist herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter www.tabitha-aachen.de.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.