Zugang zu Gott

Familienmessfeier  So 2.11. / 11.30 Uhr / St. Foillan

Alice Popkorn - Der Weg des Lichtes (CC BY-NC-ND 2.0) flickr 500x
“Wo ist Opa jetzt?” Fast jeder musste nach dem Tod eines Angehörigen schon mal einem Kind Rede und Antwort stehen. Das sind Augenblicke, wo wir auf kein Wissen der Welt zurückgreifen können. Hier ist das gefragt, was wir unseren Glauben nennen. Was auch immer wir dann antworten, es sagt etwas über unsere Hoffnung, aber auch unsere Fragen und Zweifel. Auch Jesus war in dieser Situation, als er seine Freunde vor seinem Tod trösten musste. Bis heute fragen wir wie sein Freund Thomas: “Wir wissen nicht wohin du gehst. Wie können wir den Weg kennen?” Und bis heute bietet Jesus sich als Antwort an, als ultimativer Zugang zu Gott. Feiern wir das in unserem Gottesdienst zum Allerseelenfest, bei dem wir uns traditionell mit den Verstorbenen besonders verbunden fühlen.
Ein Gottesdienst, in dem sich Kinder und Erwachsene wohlfühlen, gestaltet von Jürgen Maubach, Zelebrant Pfarrer Franz Josef Radler, mit Herbert der Kirchmaus und Jonas Sautter, der unsere Herzen mit gefühlvoller Gottesdienstmusik öffnet. Anschließend Treffen beim Kirchenkaffee.

Foto: Alice Popkorn/Der Weg des Lichtes (CC-BY-NC-ND 2.0)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.