Wer um den Verlust eines Angehörigen trauert und den Austausch mit anderen Betroffenen sucht, den laden die Malteser Aachen und die Pfarre Franziska von Aachen wieder herzlich zum monatlichen Trauercafé „Tabitha“ ein. Es findet am kommenden Samstag, den 28. Juni von 15 Uhr bis 17 Uhr im „Kreuzpunkt“ in der Pontstraße 150 statt.
Das Trauercafé ist ein offenes Angebot mit ausgebildeten und erfahrenen Trauerbegleiterinnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Zusammentreffen ist jeden 4. Samstag im Monat außer in den Sommerferien und an Feiertagen.
Darüber hinaus lädt „Tabitha“ gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz für Sonntag, 29. Juni erneut zu einer jahreszeitlichen Wanderung ein. Start ist um 14 Uhr. Zur besseren Planung wird um Anmeldung bis Donnerstag 26. Juni gebeten bei Maria Pirch, Gemeindereferentin und Trauerbegleiterin von Franziska von Aachen, unter Telefon 0176 / 206 145 30. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Nach der rund 90-minütigen Wanderung besteht die Möglichkeit, gemeinsam in ein Café einzukehren.
Bei der Wanderung können sich Trauernde über ihre Situation und ihre Erfahrungen austauschen, Anregungen von erfahrenen Trauerbegleiterinnen in einem geschützten Rahmen erhalten und zugleich die Natur erleben.