Komm heraus!

FamilienMessFeier // So. 06.04.  // 11:30 // Pfarrkirche St. Foillan

nolifebeforecoffee - slo-mo - CC BY-NC-ND 2.0 - flickr.com
Es ist wunderbar, die eigene Lebendigkeit zu spüren. Aber wenn es das Leben einmal nicht so gut mit uns meint, dann ziehen wir uns gerne zurück, wir verlieren vielleicht den Appetit, kapseln uns ab, gehen in die innere Emigration und sehen keine Zukunft mehr. So ähnlich ging es vielleicht auch Lazarus, dem Freund Jesu. Aber Jesus lässt ihn nicht aus dem Blick, geht ihm nach, und ruft: Komm heraus! Komm zurück ins Leben. Eine Einladung an auch uns!

Ein Gottesdienst mit Pfarrer Franz Josef Radler, moderner Musik, aus Taizé, bewährtem Sacropop und internationaler Worshipmusik mit Florian Sobetzko am Fender Rhodes, Herbert der Kirchenmaus und einer Ansprache von Jürgen Maubach. Anschließend gibt’s wie immer feine Getränke und was zum Knabbern in der Kirche.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.