Trauerprojekt „diesseits“: Ende Januar starten neue Gesprächskreise

Für trauernde Kinder und junge Erwachsene – Anmeldung ab 8. Januar möglich

Das gemeinsame Trauerprojekt „diesseits“ der Malteser Aachen und der Pfarre Franziska von Aachen startet Ende Januar mit neuen Gesprächskreisen.  Das Gruppenangebot für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, die um einen Angehörigen trauern, beginnt am Mittwoch, 29. Januar 2014 um 17 Uhr.

An junge Erwachsene in Trauer wendet sich „diesseits 20 plus“. Für diese Gruppe beginnt der neue Kurs am Dienstag, den 28. Januar um 19.30 Uhr. Beide Gruppen treffen sich im Trauerraum der Pfarre Franziska von Aachen in der Pontstraße 150. Bei „diesseits“ können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Gleichaltrigen über ihre Trauer, Ängste und Sorgen sprechen. Unterstützt werden sie dabei von ausgebildeten Trauerbegleiterinnen.

Nach dem ersten Orientierungstreffen folgen acht weitere Termine bis zu Sommerferien. Das Angebot ist kostenfrei. Ansprechpartnerin für ein Beratungsgespräch im Vorfeld und für die Anmeldung zu den Gruppenangeboten ist Adelheid Schönhofer-Iyassu, Leiterin der Malteser Trauerprojekte. Sie ist wieder ab 8. Januar unter Telefon 0170 / 563 75 60 erreichbar.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.