Gedenkfeier für Nelson Mandela

paradiesblueartnews - Nelson Mandela pop art (CC BY-ND 2.0) flickr

Sonntag 15. Dez. // 12.00-14.00h // Citykirche St. Nikolaus, Großkölnstraße

Aachen gedenkt des Versöhners Nelson Mandela

Am Sonntag, den 15. Dezember wird Nelson Mandela in seiner Heimat begraben werden. Am selben Tag bietet ein breites Bündnis eine eigene Abschiedsfeier in der Citykirche, Großkölnsstraße an.

Der Aachener Friedenspreis lädt gemeinsam mit Misereor, Missio, Aktion Sternsinger, dem Eine-Welt-Forum, Pax Christi, der Partnerschaft Kapstadt-Aachen, Welthaus und Citykirche zu diesem gemeinsamen Gedenken ein.

Nelson Mandela, seine Lebensleistung, seine Gedanken und seine Herausforderung für den Einzelnen in Politik und die Gesellschaft sollen nochmals in Erinnerung gerufen werden.

Jeweils zur vollen Stunde werden dazu Texte und Musik angeboten. Zwischenzeitlich bleibt dann in der Stille Zeit zu persönlicher Reflektion und zum Austausch. Teilnehmen können also alle je nach ihrem eigenen Zeitmaß.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.