Umfrage auf Bitte von Papst Franziskus zu Fragen der Familien- und Ehemoral

Im kommenden Jahr soll in Rom eine Bischofssynode stattfinden; dazu kommen Bischöfe aus der ganzen Welt zusammen. Zur Vorbereitung hat Papst Franziskus allen Bischöfe Fragen vorgelegt. Die Bischöfe sollen wissen, was die Christen über die kirchliche Lehre zu Fragen der Partnerschaft, Ehe, Sexualmoral wissen und wie sie dazu in Theorie und Praxis stehen. Die folgenden Fragen knüpfen an die Fragen an, die der Papst den Bischöfen gestellt hat.

Fragebogen (PDF-Datei) 

Eine längere Version dieses Fragebogens wurde in der katholischen Gemeinde am Kleinen Michel in Hamburg erarbeitet. Wir danken herzlich für die Erlaubnis zur Übernahme.

Die Ergebnisse dieser anonymen Umfrage sollen an den Bischof von Aachen gehen, damit er sie für seine Antwort an den Papst verwenden kann.

Sie können die Umfrage ausdrucken, ausfüllen und bis zum 29. November an das Generalvikariat schicken: Generalvikariat des Bistums Aachen, Klosterplatz 7, 52062 Aachen.

Oder im Pfarrbüro abgeben: Ursulinerstr. 1, 52062 Aachen

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.