Du findest mich

Sonntag 3.11. / 11.30h / St. Foillan

versteckenFamilienMessFeier: Manchmal geht es mir mit meinem Glauben so, dass ich nicht in der ersten Reihe stehen und Jesus begeistert zujubeln will. Will sagen, dass da Zweifel und Fragen sind, dass ich noch gar nicht entschieden bin, wie sehr ich dazugehören möchte. Und sowieso finde ich, dass ich gar nicht wie die anderen ein Musterchrist mit regelmäßigem Kirchgang etc. bin. Mich interessiert das schon, aber ich möchte es mir alles aus ein wenig Distanz anschauen dürfen. Zachäus in der Bibel war auch so einer. Da ist er mir richtig sympatisch, der fiese Oberzöllner aus Jericho. Und Jesus hat seinen Weg zu ihm gefunden. Und wie findet er mich? Darum geht es in unserem Gottesdienst mit modernen Liedern, Herbert, der Kirchenmaus, und einer erfrischenden Ansprache. Anschließend herzliche Einladung zum Kirchenkaffee.

Foto: naufragoenlasopa (CC BY-NC-ND 2.0)

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, St. Foillan veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.