720381

Familienmesse So. 7.07.  /  10:00 / Pfarrkirche St. Foillanhey.pictrues - spring#30 (CC BY-NC-ND 2.0)flickr

720381: Was verbirgt sich hinter dieser Zahl? Kurz vor den Sommerferien gibt‘s einen Einblick in die biblische Mathematik und wir erfahren, was sie mit uns zu tun hat. Außerdem wird Herbert, unsere Kirchenmaus, wieder vorbeischauen.

Und wir werden uns in diesem Kreis von dem musikalischen Gestalter unserer Familienmessen, Marco Fühner, verabschieden müssen. Mit den Sommerferien endet seine Arbeit im Kinder- und Jugendbereich unserer Pfarre. Über viele Jahre hat er mit seiner kirchenmusikalischen Kompetenz   diese Gottesdienste entscheidend geprägt. Mit seinem großen Einfühlungsvermögen hat er unsere Feiern in leisen und lauten Momenten getragen.  Seine Begeisterungsfähigkeit hat auch die ungeübteren unter den Mitfeiernden ermutigt, mal einen Ton zu wagen und die Schwere der Woche, die uns am Sonntagmorgen oft noch in den Knochen steckte, hinweggefegt. Dafür wollen wir ihm ganz herzlich Danke sagen. Gott sei Dank, bleibt er uns in der Pfarre als Kirchenmusiker in der Chorarbeit mit den Erwachsenen erhalten und so werden wir uns auch weiterhin begegnen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.