Es gab was zu feiern: und das haben wir nach bestem Vermögen getan.
Heinrich Korr, Pfr. i. R., wurde am 9.3.1963 in Aachen zum Priester geweiht. Das Fest begann mit einer feierlichen Messe mit den Konzelebranten Pfr. Franz Josef Radler und Pfr. Dr. Toni Jansen unter Mitwirkung der Chorgemeinschaft Hl.Kreuz unter Leitung von Elo Tammsalu. Anschließend ging es im Pfarrheim mit Empfang und Gratulationen weiter. In gemütlicher Enge mit leckeren Häppchen und regem Geplauder genossen wir den Abend. Einige der Gruppen/Gremien, denen Heinrich Korr schon lange angehört, ließen es sich nicht nehmen, das Festprogramm zu bereichern:
Chorgemeinschaft Hl.Kreuz und Pfarrausschuss boten selbst- und umgedichtetes Liedgut dar, der Lektorenkreis brachte nicht selbst gemachte philosophische Betrachtungen zu einem ornithologischen Thema zum Vortrag: „Das Huhn, das die Straße überquerte“.
Viele fleißige Hände trugen im Vorfeld und am Abend selbst zum Gelingen wesentlich bei, vom Organisieren bis zum Spülen, vom Getränkeausschank bis zum Essen-reichen, vom Dekorieren bis zum Aufräumen. Allen sei herzlich gedankt dafür!
Christina Sodermanns
Liebe Gemeindemitglieder, liebe Gäste!
Ja, es war ein tolles Fest. So viele, die gekommen waren, um mir zu gratulieren, einfach, weil ich nach 50 Jahren immer noch als Priester tätig bin. Und so viele Hände, die das alles vorbereitet hatten. Und noch viel mehr, die gekommen waren, um mir die Hände zu schütteln:
All’ denen möchte ich von Herzen DANKE sagen; auch denen, die mir Glück- und Segenswünsche schriftlich übermittelt haben, die manches „Scheinchen“ für den Förderverein in den Briefumschlag oder in den Spendenkasten versteckt haben. Es kamen insgesamt 1.600,- € zusammen. Eine Hilfe, die die Gemeinde Hl. Kreuz in nächster Zeit sicher gut brauchen kann. Hiermit werden die Aktivitäten und Aufgaben unterstützt, die die große Pfarre Franziska von Aachen allein nicht mehr stemmen kann.
Ihnen allen noch einmal ein herzliches „Dankeschön“!
Ihr und Euer Heinrich Korr