Trauercafé „Tabitha“ lädt zum Mitsingen ein – Veranstaltung am 4. Dezember mit Alwine Deege
Singen ist eine heilsame Kraft und gerade in traurigen Zeiten können Töne, Lieder und Musik der Seele gut tun und Kraft schenken. Das Trauercafé „Tabitha“, eine gemeinsame Initiative der Malteser Aachen und der Pfarre Franziska von Aachen, laden daher erneut trauernde Menschen zum Mitsingen von Trost- und Hoffnungsliedern ein.
Die kostenfreie Veranstaltung mit Singleiterin Alwine Deege findet am Dienstag, 4. Dezember von 18 Uhr bis 20 Uhr im „Kreuzpunkt“ in der Pontstraße 150 statt.
Menschen jeden Alters können erfahren, wie heilsam, tröstlich und verbindend gemeinsames Singen sein kann und wie einfache Herzens- und Kraftlieder gerade in schweren Tagen neue Lebensfreude und Hoffnung vermitteln. Singkenntnisse sind nicht erforderlich, die Lieder sind einfach zu lernen.
Das Trauercafé „Tabitha“ ist ein offener Gesprächskreis für Menschen, die den Tod eines Angehörigen zu beklagen haben. Auch im Einzelgespräch bieten ausgebildete und erfahrene Trauerbegleiterinnen Betroffenen an, den Weg durch die Trauer ein kleines Stück zu begleiten.
Angeboten wird der offene Gesprächskreis an jedem 4. Samstag im Monat von 15 Uhr bis 17 Uhr. Der nächste Termin ist am Samstag, 24. November. Jeder ist herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.