Ü40-Gottesdienst in St. Andreas

Einladung zum Wortgottesdienst

“Das ist aus mir geworden”

Wir feiern einen Ü40-Gottesdienst! Hier sind alle richtig, die mit Jugendgottesdiensten groß geworden sind und noch mal richtig Lust auf einen tollen Gottesdienst haben,  die mit und für ihre Kinder Gottesdienste gestaltet und gefeiert haben und jetzt endlich mal etwas für sich tun wollen, die gerne eine Jugendmesse planen wollten, aber nicht „durften“, weil „das die Jugendlichen selbst tun sollten“, die „Ü(ber)40“ sind – oder wenigstens fast …,  die jetzt neugierig geworden sind!

Ab und zu komme ich in meinem Leben an Punkte, wo ich inne halten und zurück schauen möchte, was ich erlebt und erreicht habe. Es hilft mir, mich des roten Fadens in meinem Leben zu vergewissern und Klarheit zu finden für meinen weiteren Weg.

Der Wortgottesdienst am Freitag, 14.09.2012, um 19.30 Uhr in St. Andreas handelt von diesem Thema. In besonderen Texten und ungewöhnlicher Musik knüpft er an die erfrischend neuen Gottesdienste nach dem zweiten Vatikanischen Konzil an, das sich in diesem Jahre zum 50. Mal jährt, und soll uns Anregungen und Impulse für unseren eigenen Weg geben.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst durch Achim Schieren, Markus Winkler (Gitarre) und Ralf Steins (Cajon). Nach dem Gottesdienst gibt es in der Kirche die Möglichkeit, sich in geselliger Runde bei Brot und Wein auszutauschen.

 

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.