CrossingOver: Kirche der USA erfahren, Kirche hier neu denken.

Im Rahmen des CrossingOver-Erfahrungsprogramms waren in den vergangenen Jahren auch Priester und PastoralreferentInnen aus dem Bistum Aachen zu einem Praktikumsaufenthalt in der Erzdiözese Chicago, zum Beispiel Pfarrer Ruprecht van de Weyer, aber auch Florian Sobetzko (aus kafarna:um) und Patrick Wirges (vormals Citykirche). Die gut erzählte halbstündige Radiosendung des BR erzählt von den Lernerfahrungen: was ist anders in der amerikanischen katholischen Kirche?

Wer mehr erfahren möchte, findet Infos unter http://www.crossingover.de/ oder fragt nach TeilnehmerInnen in seiner/ihrer Nähe bei Dr. Martin Pott im Generalvikariat in Aachen. Oder natürlich bei Florian Sobetzko oder Ruprecht van de Weyer.

 

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.