Zu Gast im Schervierkloster


Am vergangenen Montagabend, den 17. Januar, waren wieder zahlreiche Tische im Mutterhaus der Armen Schwestern vom hl. Franziskus (Schervierkloster) in der Kleinmarschierstraße gedeckt.

Das ist an sich nichts ungewöhnliches, doch diesmal waren besondere Gäste geladen: Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Gemeinden St. Adalbert, St. Foillan, St. Peter, St. Paul, St. Marien, Hl. Kreuz, St. Jakob, St. Josef und Fronleichnam, der Annagemeinde und der Kolpingfamilie, die Sonntag für Sonntag das „Aachener Sonntagsfrühstück für Menschen in Not und Obdachlose“ ausrichten, waren der Einladung gefolgt. Als kleinen Dank für ihren Einsatz im vergangenen Jahr, wurde ihnen nun selbst der Tisch gedeckt. Wie anerkannt dieses Engagement für Bedürftige ist, zeigt sich schon dadurch, dass das gesamte Buffet gespendet wurde.

Für den schönen Abend ein herzliches Dankeschön den Schwestern für ihre Gastfreundschaft und dem Partyservice Hennes für das tolle Essen! Allen Gästen herzlichen Dank für ihr Engagement im vergangenen Jahr und viel Freude bei den kommenden „Sonntagsfrühstücken“!

Klaus Szudra

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.