Krippenspiel in St. Foillan

Krippenspiel in der FamilienChristmette 24.12. in St. Foillan

Mc Arlivre - Karneval der Kulturen cc by-nc-sa flickr 1000xRollenvergabe: Mo 16.12., 16.00 – 17.30 h
1. Probe: Do 19.12., 16.00 – 17.30 h (nur Sprechrollen)
2. Probe: Mo 23.12., 15.00 – 17.00 h (alle Kinder)
Aufführung: Heiligabend/Di 24.12., 16.00 h

Auch in diesem Jahr gibt’s in der FamilienChristmette am 24.12. um 16 Uhr wieder das Krippenspiel zum Weihnachtsevangelium. Und wie immer freuen wir uns auf Kinder, die mitspielen möchten. Es gibt eine begrenzte Zahl an Sprechrollen und eine große Zahl weiterer Rollen (Engel und Schäfchen) für kleinere Kinder.

Wer eine Sprechrolle haben will, muss zur ersten Probe am Mo. 16. Dez. von 16.00-17.30h nach St. Foillan kommen. Oder sich unbedingt vorher bei Jürgen Maubach (maubach[at]franziska-aachen[.]de) anmelden. Dort werden die Rollen vergeben bzw. verlost.

Ihr helft uns bei der Planung, wenn ihr euch schon in die Proben-Doodle-Liste eintragt: https://doodle.com/poll/5gzutbsqsid5umny

Kinder, die Schafe und Engel ohne Text spielen wollen, sollten sich bis Mo 23.12. ebenfalls bei mir melden, müssen aber nicht zu den ersten beiden Proben kommen.

Bis zur ersten Probe am Do. 19. Dez. von 16.00-17.30h in St. Foillan sollten die Kinder ihren Text schon eingeübt haben.
Bei der zweiten Probe am Mo. 23. Dez. von 15.00-17.00h in St. Foillan proben dann alle zusammen, Sprechrollen und Kindergarten-Kinder.
Die Aufführung ist Heiligabend 24. Dez. um 16.00h in der Familienchristmette in St. Foillan. Alle Spieler/innen sollten zwischen 15.30- 15.45h zum Umkleiden in die Sakristei (Raum vorne rechts in der Kirche) kommen und danach mit ihren Kostümen bis zum Beginn des Spiels bei ihren Familien sitzen.
Für die Familien der Spieler/innen sind bis 15.45h Plätze im rechten Bankblock des Hauptschiffes reserviert. Nach dem Spiel  gehen die Kinder zu ihren Familien zurück. Da der Gottesdienst ohne Unterbrechung weitergeht, kann das Kostüm erst nach dem Ende des Gottesdienstes in der Sakristei  zurückgegeben werden. Dort gibt es dann auch ein kleines Dankeschön für die Spieler/innen.

Bis dahin weiterhin einen guten Weg nach Weihnachten!
Jule Blatz und Jürgen Maubach

Foto: Mc Arlivre / flickr.com (cc by 2.0)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.