FamilienMessFeier 3. März// 11:30 // St. Foillan

Wir erleben einen heißen Winter, was Proteste angeht. Über viele Proteste freue ich mich, wenn Menschen für Frieden, Demokratie, eine vielfältige, weltoffene Gesellschaft, für Klimaschutz und klimafreundliche Mobilität auf die Straße gehen. Da bin ich auch gerne dabei. Es sind oft wichtige Zeichen, dass wir uns in Systemen eingerichtet haben, die dem Leben nicht mehr dienen. Sei es, dass sie Menschen die Freiheit, die Würde, die Existenzgrundlage rauben oder ob sie, wie unsere Art zu wirtschaften, der gesamten Menschheit die Lebensgrundlage nehmen. Umso wichtiger ist es, dass wir bereit sind hinzusehen, unsere Komfortzone verlassen und mutig Zeichen setzen, wo das Leben bedroht wird. – Auch das können wir von Jesus lernen.

Wir wollen uns ermutigen lassen und das Leben gemeinsam feiern, in einem Gottesdienst für Kleine und Große, mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus, Jürgen Maubach und neuen Lieder am Piano mit Ahreum Jo. Im Anschluss laden wir wieder zum Kirchenkaffee.

Foto: cubicroot/Pixabay

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, fva, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.