Samstags in St. Andreas: Filmabend am 2. März

Im Rahmen der Reihe „Samstags in St. Andreas“ zeigen wir in unserer Kirche am 2. März um 19:00 Uhr den Film „Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ von Wim Wenders und David Rosier. Es ist ein beeindruckender Film, der uns das Selbstverständnis von Franziskus als Papst und überhaupt als Christ in der Nachfolge Jesu zeigt. Gerade deshalb berührt er ungemein und nimmt uns als Zuschauer*innen mit hinein in die großen Herausforderungen unserer Zeit in Wirtschaft und Sozialem, in Ökologie und Politik.

„Solange eine Kirche ihre Hoffnung darauf setzt, reich zu sein, ist Jesus darin nicht zu Hause“, so Papst Franziskus. Starke Worte!

Wenn wir in dieser Fastenzeit in besonderer Weise auf Jesus schauen wollen, so gibt uns dieser Film einmal mehr die Möglichkeit Jesus zu begegnen und unser Christsein zu reflektieren.

Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit zum Austausch und zur Begegnung in der Kirche.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.