aufgepasst!

FamilienMessFeier So 3.12./ 11:30/ St. Foillan

Wie oft habe ich meine Kinder am Straßenrand daran erinnert: aufpassen! Stehen bleiben, gut gucken und dann zügig gehen. Im Straßenverkehr leuchtet das jeder und jedem sofort ein, dass das nicht nur sinnvoll ist, sondern das Leben retten kann. Nicht immer im Leben sind wir so wachsam. Wir tun dies und das, sagen hier noch zu und da nicht “nein” und wundern uns am Ende, dass das Leben voll aber nicht erfüllend ist. Erschöpfung ist ein Zustand, der mir immer häufiger begegnet. Warum passen wir nicht besser auf uns auf? – Jetzt zum Ende des Jahres am Beginn des Advents ist eine gute Gelegenheit, stehen zu bleiben, gut zu gucken, bevor wir ins neue Jahr weitergehen. – Aufgepasst, es geht um dein Leben! Daran erinnert auch Jesus im Evangelium.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große, in dem wir das Achtsam-sein üben und mit Freude in den Advent gehen wollen. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Franz Josef Radler, Herbert der Kirchenmaus und moderner Musik am Piano mit Ahreum Jo. Im Anschluss laden wir zum Kirchenkaffee.

Foto: Clem Onojeghuo/unsplash

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.