Zeige mir Gott

FamilienMessFeier So 7.05.// 11:30// St. Foillan

Kennt ihr das auch, dass viele Gespräche in die Überzeugung münden, dass die Politik total versagt und die Menschheit offensichtlich mit vollem Tempo in den Untergang rast. „Wie soll das denn gehen?“ „Die sind doch völlig naiv!“ „Wer soll das alles bezahlen?“ … Der Zukunftsforscher Matthias Horx nennt dieses von den Medien angeheizte Phänomen „Immerschlimmerismus-Prosa“. Am Ende bleibt einem nur, dass man sich die Kugel geben kann oder seinen Blick wandelt. Sein Rat, „in solchen Konfusionsphasen, nicht nur in Richtung der Angst blicken. Sondern auch dem Gelungenen eine Möglichkeit geben.“ – Jesus hat es so gesagt: „Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!“ Aber wie zeigt sich Gott heute?

Wir laden ein zu einem Gottesdienst für Kleine und Große, in dem wir Raum geben wollen, Gott zu begegnen. Mit Pfarrer Franz Josef Radler, Jürgen Maubach mit Herbert, der Kirchenmaus und Ahreum Jo am E-Piano. Im Anschluss laden wir ein zum Kirchenkaffee.

Foto: Stephen Leonardi/unsplash

Zitat aus der Zukunfts-Kolumne von Matthias Horx: www.horx.com/die-zukunfts-kolumne

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.