Geborgen in dieser Welt

FamilienChristmette 24.12.// 16:00 Uhr // St. Foillan

Weihnachten feiern dieses Jahr? Ja, ganz bewusst! Wir feiern ein Gegenbild zu dem, was unsere Welt zu bestimmen scheint. Wir feiern die Sehnsucht nach dem Licht, das tief in uns leuchtet. Wir feiern den Sieg des “So könnte es sein” über das “So ist es nun mal”. Und das Kind in der Krippe ist unser Zeichen. Damals wie heute. Keine historische Darstellung, sondern ein Bild für das Geheimnis der göttlichen Hoffnung, die in uns und in der Welt ist. Und unsere Feier soll uns mit dieser Kraft in Verbindung bringen, mit einem Krippenspiel, mit der vertrauten Geburts-Geschichte Jesu, mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern und einer Gemeinschaft, die uns trägt.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große mit Pfarrer Timotheus Eller, gestaltet von Jürgen Maubach. Die Musik kommt von Ahreum Jo und Florian Sobetzko.

Herzliche Einladung dabei zu sein!

Foto: Leon Oblak/Unsplash

Dieser Beitrag wurde in Allgemein, FamilienMessFeier veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.