Kinoabend in der Kirche St. Andreas

Di 8. November // 19:30 Uhr // St. Andreas

Aus den klassischen Lebensformen aus zu brechen und sich voll und ganz dem Leben Jesu zu widmen war für die Jünger damals eine mutige Entscheidung. Doch als Frau, einem fremden Mann zu folgen – ohne seine Ehefrau zu sein – und mit einer Gruppe von Männern „umher zu ziehen“, zu predigen und sich sämtlichen Konventionen zu widersetzen, war vor über 2000 Jahren absolut revolutionär und ist es teilweise auch heute noch. Genau das tat Maria Magdalena. Sie begleitete Jesus bis in den Tod und wurde Zeugin seiner Auferstehung.

Wir laden alle herzlich zu einem Kinoabend in unserer Kirche St. Andreas ein. Am Dienstag 8.11.2022 um 19:30 Uhr zeigen wir auf einer großen Leinwand den Film „Maria Magdalena“ von Garth Davis (2018) mit der Gelegenheit zum anschließenden Austausch rund um die Frage, warum die katholische Kirche auch nach 2000 Jahren an alten Konventionen festhält und Maria Magdalena bisher die einzige Frau war, die Gottes Wort verkündigen durfte.

Christiane Rath und Susanne Walde

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.