FamilienMessFeier So. 6.03.// 11:30 Uhr// St. Foillan

Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt, kennen wir alle. – Aber was ist eine Versuchung? Ich habe mir vorgenommen, ich verzichte auf Chips und ich Bier. Sitze ich abends vor dem Fernseher kommt die Versuchung um die Ecke. Ihr Angebot klingt ganz verlockend und fürsorglich: “Komm mach heute mal eine Ausnahme. Der Tag was so hart, du hast es dir verdient. Tu dir was Gutes! Du willst doch durch das Fasten erreichen, dass es dir gut geht. Also, warum solltest du darauf verzichten.” u.s.w. Sie ist ganz geschickt, kennt meine schwachen Stellen und scheint wie eine leichte Abkürzung zum Ziel. Das ist nicht immer leicht zu durchschauen. Und sie lauert nicht nur bei Süßem und Alkohol. Wie wir lernen können, durch Versuchung zum Erfolg zu finden, das können wir von Jesus lernen.

Ein Gottesdienst für Kleine und Große. Gestaltet von Jürgen Maubach, mit Pfarrer Timotheus Eller, Herbert der Kirchenmaus und mit Ahreum Jo am Piano.

Foto: Pete Wright/unsplash

Dieser Beitrag wurde in FamilienMessFeier, Herbert die Kirchenmaus veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.