Klimawoche

07.-13.09. // St. Andreas

Der Gemeinderat St. Andreas hat die Jahre 2019 und 2020 unter das Motto „Klima-Wandel(n)“ gestellt. Damit wollen wir einen Beitrag zum Klimaschutz und zum Erhalt unserer Schöpfung leisten. Aber „Klima-Wandel(n)“ hat für uns eine zweite wichtige Bedeutung. Wir wollen – gerne gemeinsam mit Ihnen – einen Beitrag leisten, das gute Klima zwischen den Menschen zu bewahren bzw. wo nötig zu verbessern. Unsere Klimawoche wurde vor Ausbruch der CoronaKrise geplant. Keiner von uns hätte sich vorstellen können, was dann geschah und wie sich unser Leben seitdem verändert hat. Dennoch oder eher gerade deswegen bleibt das Thema “Klimawandel(n)” mit beiden genannten Aspekten von großer Bedeutung. Viele Menschen auch hier in unser Gemeinde haben in der Krise durch wunderschöne Beispiele für ein gutes Miteinander das Klima zum Besseren gewandelt und das wollen wir bewahren. Andererseits ist die Aufmerksamkeit für die leider noch viel größere Katastrophe – den Klimawandel -zurückgegangen. Hier soll die Klimawoche in St. Andreas einen Beitrag leisten, die Menschen zu informieren und für den Kampf gegen den Klimawandel und seine Folgen zu gewinnen.

Bitte entnehmen Sie dem Flyer die Termine und Aktionen unserer Klimawoche.

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.