Alle 14 Tage montags // 19:15 Uhr // Klostergarten in Burtscheid
Seit Anfang 2019 findet in St. Foillan das Gebet mit Gesängen aus Taizé statt. Coronabedingt kann es nun schon eine zeitlang nicht stattfinden. Wir sind froh, jetzt eine sichere Lösung gefunden zu haben: Wir treffen uns im Sommer im Garten des Klosters der Schwestern vom armen Kinde Jesus in Aachen-Burtscheid zum Beten, Singen und um Stille zu halten.
Das Gebet im Klostergarten findet alle 14 Tage montags statt – ab dem 20. Juli 2020 bis einschließlich 28. September. Natürlich müssen die üblichen Abstandsregeln und die weiteren Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz vor Corona-Infektionen auch dort geachtet werden. Singen im Freien ist jedoch erlaubt.
Ein wichtiger Hinweis: Wir können nicht durch das Klostergebäude gehen, sondern treffen uns direkt am Nebeneingang zum Klostergarten. Dort steht ein Empfangsteam bereit, dass Ankommende begrüßt und ihnen den Gebetsplatz zeigt. Die Einlasszeit muss leider begrenzt werden: um 19:30 Uhr muss die Tür definitiv geschlossen werden. Bei starkem Regen muss das Gebet leider am betreffenden Tag abgesagt werden. Um aktuelle Infos zu bekommen, ist es hilfreich, den Newsletter zu abonnieren (Mail an Stefan Pokroppa, s[.]pokroppa[at]gmx[.]de).
Wir freuen uns, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, auch unter Corona-Bedingungen das Gebet durchführen zu können und laden herzlich ein!
Ort: Kloster der Schwestern vom armen Kinde Jesus
Michaelsbergstr. 38 – 40 (Nebeneingang zum Klostergarten)
52066 Aachen
Immer 14-tägig montags um 19:15 Uhr bis ca 20:30 (Einlass nur bis 19:30 Uhr)
Mehr Informationen: Stefan Pokroppa, s[.]pokroppa[at]gmx[.]de