Vortrag von Sven Plöger am 17. Juni

Vorabinfo zur Klimawoche St. Andreas

Foto: Sebastian Knoth

Der Gemeinderat von St. Andreas hat die Jahre 2019/2020 unter das Motto „Klima-Wandel(n)“ gestellt. Dabei geht es uns darum, wie wir einen Beitrag zum Klimaschutz und damit zum Erhalt unserer Schöpfung leisten können. Aber „Klima-Wandel(n)“ hat für uns eine weitere Bedeutung. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen einen Beitrag dazu leisten, das gute Klima zwischen den Menschen zu bewahren bzw. wo nötig zu verbessern und Nächstenliebe vorzuleben.

Neben den vielen bekannten Aktivitäten werden wir daher in diesem Jahr eine Aktionswoche „Klima-Wandel(n)“ durchführen, die unter beiden Aspekten dieses Mottos ein sicher spannendes Programm bieten wird. Es beginnt am Mittwoch dem 17. Juni 2020 mit einem Vortrag von Sven Plöger mit dem Titel „Klimawandel – Hitze, Dürre, Starkregen – Sind wir noch zu retten“ und einer anschließenden Podiumsdiskussion und endet am Sonntag dem 21. Juni mit einer Familienmesse und Gemeindetreff. Über das weitere Programm an den anderen Tagen werden wir in nächster Zeit informieren.

Da wir davon ausgehen, dass es für den Vortrag von Herrn Plöger zu Engpässen bezüglich der zulässigen Teilnehmerzahl kommen könnte, bitten wir bereits jetzt um Vorbestellung der Karten. Diese sind kostenfrei, pro Person können aber nur zwei Karten vorbestellt werden. Karten werden nach der Reihenfolge des Eingangs der Order vergeben. Die Karten können per E-Mail unter der Adresse info[at]st-andreas-aachen[.]de oder postalisch (St. Andreas, Am Weberhof 1, 52070 Aachen) bestellt werden. Bitte dabei Name, Vorname, E-Mail-Adresse (oder Anschrift) sowie Telefonnummer angeben. Die Kartenausgabe erfolgt drei Wochen vor der Veranstaltung; werden Karten bis zwei Wochen vor der Veranstaltung nicht abgeholt, verfällt der Anspruch und die Karten werden neu vergeben.

Dieser Beitrag wurde in St. Andreas veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen.